Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Studentische Pizzeria-Räuber stellen sich nach Überfall in Leipzig-Mockau der Polizei
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Studentische Pizzeria-Räuber stellen sich nach Überfall in Leipzig-Mockau der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 24.04.2013
Anzeige

Der 23-Jährige und der 24-Jährige wurden daraufhin von Kriminalisten vernommen und berichteten, dass sie den Überfall seit langem geplant hätten. Im Vorfeld stahlen die beiden auch zwei Fahrräder, mit denen sie am Montagabend aus der Pizzeria fliehen konnten. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am späten Montagabend hatten zwei Räuber in einer Pizzeria im Stadtteil Mockau Tausende Euro erbeutet. Die maskierten Männer kamen gegen 23 Uhr in das Geschäft, bedrohten einen Angestellten mit einer Waffe und zwangen ihn, Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchteten sie mit Fahrrädern. Dabei verhielten sich die Täter hektisch: Der Polizei zufolge verloren sie einen Teil ihrer Beute, warfen Bekleidung von sich und ließen auch ihre Rucksäcke fallen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Leipzig ist 2012 leicht gestiegen. Die Polizei registrierte insgesamt 14.532 Unfälle, das sind 71 mehr als im Jahr zuvor. Als Hauptverursacher ermittelten die Beamten wendende und rückwärts fahrende Fahrzeugführer, gefolgt von Autofahrern, die zu schnell oder zu dicht auffuhren.

23.04.2013

Elektrokabel im Wert von 30.000 Euro haben unbekannte Diebe in der Nacht zu Dienstag von einem Firmengelände im Leipziger Norden gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Einbruch gegen zwei Uhr in der früh bemerkt.

23.04.2013

Zwei PKW vom Typ Audi A5 haben Autodiebe in der Nacht zu Montag im Leipziger Stadtteil Gohlis gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Fahrzeuge von einem Innenhof am Poetenweg und von einem Parkplatz in der Prellerstraße entwendet.

23.04.2013
Anzeige