Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Suchtkranker will in Gohlis zehn Päckchen Kaffee stehlen - Flucht ohne Beute
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Suchtkranker will in Gohlis zehn Päckchen Kaffee stehlen - Flucht ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 01.07.2011
Auf 10 Päckchen Kaffee hatte es der Dieb abgesehen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Als der Mann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte, versuchten drei Mitarbeiter des Marktes, den Dieb aufzuhalten. Der Unbekannte wehrte sich heftig und konnte flüchten.

Allerdings ließ er dabei seinen Rucksack zurück. In diesem fand die Polizei später neben dem Diebesgut auch Utensilien zum Drogenmissbrauch wie Spritzbesteck, Tupfer und ein Schmelztiegelchen zum Aufkochen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mitteilte, nahmen im laufenden Schuljahr 3168 Schüler der Klassenstufe vier aus 63 Leipziger Schulen an der präventiven Verkehrserziehung teil.

01.07.2011

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in Pegau (Kreis Leipzig) einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Das Gerät sei durch die Explosion komplett zerstört worden, teilte die Polizei mit.

01.07.2011

Der Mann fühlte sich offenbar bedrängt: Als am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer an der Zwickauer Straße Ecke Perlickstraße hinter einem Auto anhielt, fühlte sich der Pkw-Fahrer offenbar provoziert.

01.07.2011
Anzeige