Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Südvorstadt: Polizei stellt zwei Autoknacker

Südvorstadt: Polizei stellt zwei Autoknacker

In der Südvorstadt hat die Polizei am Sonntagabend zwei Autoknacker festnehmen können. Gegen 22 Uhr hatte ein Zeuge die Beamten um Hilfe gerufen. Die Täter hatten sich an einem in der Scharnhorststraße geparkten Audi zu schaffen gemacht, flohen aber, als sie merkten, dass sie beobachtet wurden.

Leipzig. Die herbeigerufene Polizei fand die beiden 16- und 25-Jährigen schließlich in der Bernhard-Göring-Straße. Bei ihnen fanden die Beamten zwei Zigarettenschachteln und ein Feuerzeug. Das Feuerzeug war dem Fahrer des Audi neben einer Sonnenbrille gestohlen worden.

In einem nahen Gebüsch fanden sich darüber hinaus ein Handy, eine Digitalkamera und die vermisste Sonnenbrille. Kurz darauf meldete sich ein weiterer Mann, dem Handy und Kamera gehörten. Gegen die Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr