Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Supermarkt in Leipzig-Gohlis: Unbekannte rammen Eingangstür mit Baumstamm auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Supermarkt in Leipzig-Gohlis: Unbekannte rammen Eingangstür mit Baumstamm auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 14.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Leipzig

Unbekannte Täter haben am Montag einen Supermarkt in Gohlis-Nord ausgeraubt und dabei einen Baumstamm als Rammbock missbraucht. In der Nacht zu Dienstag seien die Täter in „Raubrittermanier“ in das Geschäft im Jörgen-Schmidtchen-Weg eingedrungen, teilte die Polizei mit.

Mit dem Holz bearbeiteten sie die Eingangstür so lange, bis sie nachgab. Im Markt stahlen sie dann Tabakwaren und Spirituosen. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Diebstahls, zur Schadenshöhe liegen bislang keine Angaben vor.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Grünau sind am Montag insgesamt drei Menschen verletzt worden. Zwei Personen trugen so schwere Blessuren davon, dass sie in eine Klinik gebracht werden mussten.

14.06.2016

In einem Handy-Shop auf der Eisenbahnstraße hat ein unbekannter Mann versucht, einen Vertrag mittels gefälschten Dokumenten abzuschließen. Nun sucht die Polizei anhand von Videoaufnahmen nach ihm.

14.06.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Leipziger Osten sind drei Menschen verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen sowie nach dem Verursacher des Crashs.

13.06.2016
Anzeige