Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Szene-Kneipen-Wirt aus Leipzig-Plagwitz niedergeschlagen

Schwere Kopfverletzung Szene-Kneipen-Wirt aus Leipzig-Plagwitz niedergeschlagen

Ein Räuber hatte es auf die Kasse einer Szene-Kneipe in Leipzig-Plagwitz abgesehen. Als ihm offenbar der Wirt in die Quere kam, schlug er den 42-Jährigen brutal nieder.

Nach einem Raubüberfall musste der Wirt einer Szenekneipe schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Der Wirt einer Szene-Kneipe in Leipzig-Plagwitz wurde bei einem Raub angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, drangen Unbekannte am Samstag in die Gaststätte ein und trafen dort offenbar auf den 42-Jährigen Wirt. Der Mann wurde mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Weitere Details zum Tathergang sind noch nicht bekannt.

Durch den Angriff erlitt der Wirt schwere Kopfverletzungen. Er muss stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter nahmen die Kneipenkasse mit, die einen Geldbetrag im unteren dreistelligen Bereich enthielt.

Plagwitz 51.326105 12.328603
Plagwitz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr