Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tabaksglut löst Feuer in der Kasseler Straße aus - Identität des Toten ist noch unklar

Tabaksglut löst Feuer in der Kasseler Straße aus - Identität des Toten ist noch unklar

Tabaksglut hat den Brand am Dienstag in der Kasseler Straße mit einem Todesopfer am Dienstag ausgelöst.

Voriger Artikel
Brand in Leipzig-Altlindenau - sechs Personen werden in ein Krankenhaus eingeliefert
Nächster Artikel
Junge Frau wird von Jugendlichen in Leipzig-Schleußig überfallen und ausgeraubt

Feuer in der Kasseler Straße.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Das haben Brandermittler am Mittwoch in dem stark einsturzgefährdeten Haus festgestellt. "Das Feuer ist neben einer Polstergarnitur im Wohnzimmer ausgebrochen", berichtete Polizeisprecherin Birgit Höhn auf Anfrage.

Wegen den starken Schäden sei die Begutachtung der Unterkunft sehr schwierig gewesen. Teile des Hauses drohten zusammenzubrechen. Das Todesopfer sei von den Flammen vermutlich im Schlaf überrascht worden, merkte Höhn an. Noch immer ist die Identität des Mannes nicht geklärt.

Die Polizei vermutet zwar, dass es sich um den Mieter der Wohnung handelt. "Endgültigen Aufschluss soll aber die Sektion der Gerichtsmedizin geben", sagte Höhn. Die Obduktion ist für Donnerstag angesetzt.

In der Unterkunft im Hochpaterre war am Dienstagmittag das Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell über das Treppenhaus bis ins Dachgeschoss aus. Auch ein angrenzendes Haus in der Breitenfelder Straße wurde beschädigt.

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr einen weiteren Wohnungsbrand in Leipzig löschen. In der Karl-Ferlemann-Straße in Alt-Lindenau stand ein Wohnzimmer in Flammen. Sechs Mieter des Hauses, darunter auch der Wohnungsinhaber, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr