Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tablet-PC aus Auto in Leipzig geklaut – Ortungsdienst führt Polizei direkt zum Dieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tablet-PC aus Auto in Leipzig geklaut – Ortungsdienst führt Polizei direkt zum Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 29.06.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Und das wollte er auch sehr gern zurück bekommen.

Da an dem Gerät die Ortungsfunktion aktiviert war, konnte der Bestohlene die Polizei auf direktem Weg zum mutmaßlichen Täter führen. Die Spur führte zu einer Wohnung in der GutsMuthsstraße in Lindenau, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten dort tatsächlich den Rucksack mit der geklauten Technik bei einem 18-jährigen Mann. Beinahe wäre das Gerät noch einmal abhanden gekommen, weil der mutmaßliche Dieb den Tablet-PC aus dem Fenster auf ein Dach warf. Die Feuerwehr brachte ihn dann schließlich seinem Besitzer zurück.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Wohnungsbrand in der Giordano-Bruno-Straße in Leipzig-Großzschocher rückte die Feuerwehr am Samstagmorgen aus. Der Brand war in der Küche ausgebrochen, als die 60-jährige Bewohnerin ein Geschirrtuch auf der heißen Herdplatte ablegte.

29.06.2014

Farbspraydosen wollte ein 26-jähriger aus einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Gießerstraße in Plagwitz mitgehen lassen. Als er gegen 20 Uhr ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich lief, geriet er heftig mit dem Ladendetektiv aneinander, berichtet die Polizei am Samstag.

28.06.2014

Er ging in Läden, klaute mal Zigaretten und Bier, dann ein Sandwich, das er sofort hinunterschlang. In einem Tankstellen-Shop griff er sich Wechselgeld, das einem völlig verdutzten Kunden gehörte.

27.06.2014
Anzeige