Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tablet-PC aus Auto in Leipzig geklaut – Ortungsdienst führt Polizei direkt zum Dieb

Tablet-PC aus Auto in Leipzig geklaut – Ortungsdienst führt Polizei direkt zum Dieb

Autoscheibe einschlagen, Rucksack rausziehen und verschwinden – innerhalb kürzester Zeit hatte ein Dieb am Samstagabend gegen 19.20 Uhr Beute gemacht. Das Auto war am Brühl geparkt, und der Besitzer hatte im Rucksack unter anderem sein iPad zurückgelassen.

Voriger Artikel
Geschirrtuch auf der Herdplatte löst Wohnungsbrand in Leipzig aus
Nächster Artikel
Ohne Führerschein und unter Drogen: Leipziger rammt Auto und flieht vom Unfallort
Quelle: dpa

Leipzig. Und das wollte er auch sehr gern zurück bekommen.

Da an dem Gerät die Ortungsfunktion aktiviert war, konnte der Bestohlene die Polizei auf direktem Weg zum mutmaßlichen Täter führen. Die Spur führte zu einer Wohnung in der GutsMuthsstraße in Lindenau, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten dort tatsächlich den Rucksack mit der geklauten Technik bei einem 18-jährigen Mann. Beinahe wäre das Gerät noch einmal abhanden gekommen, weil der mutmaßliche Dieb den Tablet-PC aus dem Fenster auf ein Dach warf. Die Feuerwehr brachte ihn dann schließlich seinem Besitzer zurück.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr