Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tablet-PC im Diebesgut geortet – Polizei findet Koffer nach Überfall in Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tablet-PC im Diebesgut geortet – Polizei findet Koffer nach Überfall in Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 11.04.2014
Bei einem Überfall in der Zentralstraße ist ein 57-Jähriger verletzt worden. Quelle: dpa
Leipzig

Dadurch stürzte der Bestohlene und verletzte sich im Gesicht.

Zwei Zeuginnen leisteten dem 57-Jährigen, der später im Krankenhaus behandelt werden musste, Hilfe und riefen die Polizei. Sie berichteten den Beamten, dass offenbar ein zweiter Täter zugegen war. Die beiden Unbekannten seien nach der Tat getrennt weggelaufen, einer davon Richtung Innenstadt.

Unterwegs ließen sie offenbar die Tasche zurück. Die Polizisten stellten das Diebesgut in einem Gebüsch am Dittrichring sicher. Sie hatten einen Tablet-PC im Koffer orten können. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

swd/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3455885738001-LVZ] Leipzig. Eine Brandserie hat in der Nacht zum Freitag die Feuerwehr in Leipzig in Atem gehalten. In Connewitz gingen innerhalb weniger Minuten drei Autos und ein Kleinkraftrad in Flammen auf.

11.04.2014

Bei einem Unfall in Leipzig-Paunsdorf ist ein Mopedfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Während des Linksabbiegens von der Paunsdorfer in die Geithainer Straße übersah ein Autofahrer gegen 17 Uhr das entgegenkommende Moped und stieß mit ihm zusammen.

10.04.2014

Betrüger haben sich am Mittwoch als Polizisten ausgegeben und so das Vertrauen einer 90-Jährigen aus Leipzig-Gohlis und einen fünfstelligen Bargeldbetrag erschlichen.

10.04.2014