Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tabletcomputer und Kleidung weg: Dieb stiehlt Reisetasche an Hauptbahnhofhaltestelle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tabletcomputer und Kleidung weg: Dieb stiehlt Reisetasche an Hauptbahnhofhaltestelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.12.2014
Anzeige
Leipzig

Die Frau wartete auf eine Bahn. Als sie dabei auf ihr Handy schaute, sei ihr ein Verdächtiger sehr nahe gekommen. Kurz darauf fehlte die Tasche.

Der Unbekannte trug einen verwaschenen grau-grünen Trenchcoat und hatte dunkelblonde Haare. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein. Er habe ein markantes Gesicht mit einem spitzen Kinn, sagte die 44-Jährige der Polizei.

Hinweise zum Täter oder Beobachtungen zum Hergang nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dunkle Kapuzenjacke, blaue Jeans, das Gesicht mit einer schwarzen Mütze und einem Schal verhüllt. Rein äußerlich ist der Räuber, den die Bilder der Überwachungskameras zeigen, kaum zu identifizieren.

12.12.2014

Der Prozess um eine Schlägerei im März 2012 nahe einer Autowerkstatt in der Riesaer Straße endete gestern mit Freisprüchen für drei Angeklagte. Unter ihnen befand sich auch der in Leipzig lebende 30-jährige Iraner Sooren O.

11.12.2014

Der am Montagmittag im Zwenkauer See gefundene Tote ist offenbar ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, seien bei der Obduktion der Leiche des 48-Jährigen keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkung oder andere Anzeichen für eine Straftat entdeckt worden.

11.12.2014
Anzeige