Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Täter gefasst: Männer überfallen Supermarkt und bedrohen Verkäuferin mit Pistole
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Täter gefasst: Männer überfallen Supermarkt und bedrohen Verkäuferin mit Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 16.07.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Anschließend steckten sie 15 Schachteln ein und richteten eine Pistole auf die 26-Jährige. Dann verließen sie den Einkaufsmarkt.

Die Kassiererin rief die Polizei. Die Beamten konnten dank einer Fahndung in der direkten Umgebung und ersten Befragungen den Aufenthaltsort der Täter ermitteln. Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei die Waffe und mehrere Schachteln Zigaretten. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Zudem stellten die Beamten fest, dass die polizeibekannten Männer alkoholisiert waren.

Die Beiden wurden in Gewahrsam genommen. Am Mittwoch erging der Haftbefehl der Leipziger Staatsanwaltschaft wegen schweren räuberischen Diebstahls.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nichts ging mehr am Mittwochnachmittag auf der Karl-Liebknecht-Straße im Zentrum-Süd: Zwei Trams der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hatten sich in Höhe der Haltestelle Hohe Straße verkeilt.

16.07.2014

Drei unbekannte Täter haben am Dienstagabend einen 29-Jährigen bei einem Raubüberfall in der Leipziger Innenstadt schwer verletzt. Der Mann war gegen 18.45 Uhr auf der Goethestraße unterwegs, wo er am Schwanenteich von dem Trio zunächst nach Zigaretten gefragt wurde.

16.07.2014

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall in Lausen-Grünau gestorben. Er kam am Dienstag gegen 10.25 Uhr mit seinem Wagen von der Lützner Straße ab und fuhr in Höhe Straße am See über die Gegenfahrbahn in ein Gebüsch, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

16.07.2014