Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Täter stehlen Kupferkabel in Markranstädt bei Leipzig mit Feuer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Täter stehlen Kupferkabel in Markranstädt bei Leipzig mit Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 29.03.2018
Täter stehlen Kupferkabel in Markranstädt bei Leipzig mit Feuer (Symbolbild)
Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte versucht, Kupferkabel auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in Markranstädt zu isolieren. Zeugen sahen dabei den entstandenen hellen Feuerschein in Großlehna und informierten die Polizei, so die Beamten.

Am Tatort entdeckten die Einsatzkräfte auf einer Fläche von rund 25 Quadratkilometern diverse Brandreste von Kupferummantelungen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rangelei am neuen Leipziger Busterminal: Weil ein Mann für seine vier Gepäckstücke ein Ticket lösen sollte, beschimpfte er die Fahrerin, schlug ihr in den Bauch und behinderte die Abfahrt des Busses. Erst durch die Anwesenheit der Polizei beruhigte sich der 48-Jährige.

29.03.2018

Das polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum hat nach dem Anschlag auf Autos der LVZ-Post die Ermittlungen übernommen. Ein aufgetauchtes Bekennerschreiben wird geprüft – und ein Zusammenhang mit anderen Fällen in Leipzig.

29.03.2018

Tagelang hatte ein Großbrand in Lippendorf Einsatzkräfte der Feuerwehr in Atem gehalten. Wegen der großen Rauchentwicklung wurden auch Auswirkungen auf die Gesundheit von Anwohnern befürchtet. Nun gibt es Klarheit.

29.03.2018