Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Täter stiehlt Palme aus Leipziger Pizzeria
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Täter stiehlt Palme aus Leipziger Pizzeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 06.12.2018
Erfolgloser Einbruchsversuch in eine Pizzeria: Der Täter entwendete eine mannshohe Palme und floh. (Symbolbild) Quelle: Dpa
Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag gegen 3 Uhr hat ein unbekannter Täter versucht sich Zugang zu einer Pizzeria auf der Kiewer Straße zu verschaffen. Als auch nach mehreren Versuchen, bei denen neben Hebelwerkzeugen vermutlich auch Pyrotechnik eingesetzt wurde, die Tür sich nicht öffnen ließ, versuchte der Einbrecher sein Glück bei einem danebenliegenden Fenster. Auch dieser Versuch scheitere und der unbekannte Täter schlug letztendlich eine Scheibe ein. Er griff nach einer mannshohen Palme, die direkt hinter der Scheibe stand, und trat die Flucht an.

Sein Diebesgut trug der Täter circa 30 Meter weit, bevor er ohne die Palme verschwand. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Von fb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wohnte mit ihren Opfern Tür an Tür: Eine Frau soll gleich zweimal in ihrem Wohnhaus in der Eisenbahnstraße Feuer gelegt haben. Jetzt sitzt sie wegen vielfachen Mordversuchs in U-Haft.

06.12.2018

Schwerer Unfall auf der B186 zwischen Dölzig und Schkeuditz: Ein Autofahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal gegen einen Baum.

06.12.2018

Ein Mann ist am Mittwoch von mehreren Unbekannten in Altlindenau zusammengeschlagen und bestohlen worden. Der Täter ist flüchtig.

06.12.2018