Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Täter verletzt 33-Jährigen in Leipzig-Gohlis mit einem Messer und erbeutet 20 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Täter verletzt 33-Jährigen in Leipzig-Gohlis mit einem Messer und erbeutet 20 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 05.07.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Der 33-Jährige wurde am Hals leicht verletzt. Aus Angst vor Schlimmerem übergab er dem Täter 20 Euro. Der Angreifer ließ danach von seinem Opfer ab und ging in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Nach Augenzeugenberichten soll ein weiterer Mann mit einem Fahrrad etwa zehn Meter vom Tatort entfernt gewartet haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Täter letztlich mit dem Fahrrad geflüchtet.

Die Polizei bittet nun die Bürger um Hilfe. Hinweise zu der räuberischen Erpressung nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 entgegen, Telefon 0341-966-4-6666.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handelte es sich um Notwehr oder eine Panikreaktion? Warum mischte sich die zierliche Frau überhaupt in eine Schlägerei unter drei Männern ein und stach mit einem Messer zu? Diese Fragen stehen seit Donnerstag im Mittelpunkt eines Prozesses um einen tödlich endenden Nachbarschaftsstreit wegen Lärms in Schönefeld.

05.07.2013

Trickdiebe haben am Mittwochnachmittag eine 90-Jährige in Leipzig-Möckern bestohlen. Die beiden Unbekannten hatten an der Wohnungstür der Frau geklingelt und sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben.

04.07.2013

Die Leipziger Verkehrspolizei sucht Zeugen, um einen Unfall in Leipzig-Gohlis am 25. Juni aufzuklären. Eine 16-Jährige hatte bei Grün einen Fußgängerüberweg am Coppiplatz überqueren wollen und war dabei von einer etwa gleichaltrigen Fahrradfahrerin angefahren worden.

04.07.2013
Anzeige