Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Täter zieht Mann in Toreinfahrt und schlägt zu
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Täter zieht Mann in Toreinfahrt und schlägt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 28.06.2010
Mit der Faust und einem Gegenstand wurde ein 57-Jähriger in Gohlis traktiert. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dort schlug er zu, nachdem der Mann gesagt hatte, dass er kein Bargeld bei sich habe. Der Überfallene musste in der Notaufnahme behandelt werden.

Der Täter soll zwischen 35 und 40 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß sein und kurze Haare haben. Er sprach mit ausländischem Akzent. Während der Tat trug der Unbekannte einen einteiligen hellbraunen oder beigefarbenen Arbeitsanzug, dunkle Halbschuhe und ein dunkles Basecap. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 966 4 6666 zu melden.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei Mal haben sich am Sonntag in Leipzig abgestellte Autos selbstständig gemacht und sind gegen andere Fahrzeuge gerollt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entstand dabei ein Schaden von 4000 Euro.

17.07.2015

In der Dufourstraße im Zentrum Südost ist es am Montag zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 25-jährige Tatverdächtige gegen 11.30 Uhr das Lotteriegeschäft betreten.

28.06.2010

Vor einem Service-Center der Sparkasse in Paunsdorf ist in der Nacht zu Sonntag ein Brandsatz gezündet worden. Wie Polizeisprecher Uwe Voigt am Montag gegenüber LVZ-Online bestätigte, deponierten Unbekannte gegen 3.45 Uhr vor der Filiale in der Goldsternstraße einen gebastelten Brandsatz, bestehend aus mehreren Batterien, einer Glühlampe, einer Spraydose und einem Pullover.

28.06.2010
Anzeige