Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tankstelle im Leipziger Norden zum dritten Mal überfallen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tankstelle im Leipziger Norden zum dritten Mal überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 29.08.2018
Quelle: dpa
Leipzig

In der Nacht zum Mittwoch ist in eine Tankstelle im Leipziger Stadtteil Gohlis eingebrochen worden. Wie die Polizei vermutet, warfen Unbekannte gegen drei Uhr die Scheiben mit einem Gullydeckel ein. Anschließend entwendeten sie Tabakwaren. Der Sachschaden beträgt ungefähr 2000 Euro.

Bereits zweimal wurde dieselbe Tankstelle im vergangenen Monat auf ähnliche Weise überfallen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist allerdings noch unklar.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der langjährige Pfarrer der Leipziger Thomaskirche, Christian Wolff, hat Strafantrag gegen den Leipziger AfD-Mitarbeiter Matthias Moosdorf gestellt.

29.08.2018

Ein Jahr nach der brutalen Vergewaltigung im Leipziger Rosental gibt es trotz mehr als 50 Hinweisen keinen Tatverdacht. Eine 69-Jährige war am 31. August 2017 in dem Park schwer verletzt worden.

29.08.2018

Ein Radfahrer ist am Montag in der Leipziger Südvorstadt mit zwei Falschparkern aneinandergeraten. Eine Frau, die mit ihrem Pkw auf dem Radweg stand, hinderte er am Aussteigen. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr.

29.08.2018