Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tatverdächtige nach Raubüberfall im Leipziger Radisson-Hotel in Grimma festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tatverdächtige nach Raubüberfall im Leipziger Radisson-Hotel in Grimma festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 30.09.2010
Drei Tatverdächtige wurden am Donnerstag festgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die drei Männer im Alter von 23, 27 und 29 Jahren wurden noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen einen von ihnen erging bereits Haftbefehl. Die Waffe, die nach Angaben des Opfers beim Raub eingesetzt wurde, konnte bei den Tatverdächtigen nicht gefunden werden. Nach dem vierten Komplizen wird weiter gefahndet.

Bei dem Überfall vor rund zwei Wochen war ein 22 Jahre alter Hotelgast von vier Männern mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden. Die Täter erbeuteten Handys, eine Kreditkarte und mehrere Hundert Euro Bargeld.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem 14-jährigen Mädchen ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr in der Kuhturmstraße in Altlindenau das Handy gestohlen worden. Als sie in Richtung Lindenauer Markt unterwegs war, wurde sie plötzlich von einem Mann angesprochen.

29.09.2010

Wie die Polizei mitteilt, treiben derzeit wieder Trickdiebinnen in Leipzig ihr Unwesen und haben es besonders auf ältere Menschen abgesehen. Dabei wenden sie stets die gleiche Taktik an: Während eine der Täterinnen das Opfer ablenkt, verschafft sich die Komplizin Zugang zur Wohnung und stiehlt diverse Wertgegenstände.

29.09.2010

Mit 2,5 Promille hat ein 40-jähriger Autofahrer am Montagabend einen Poller an der Suhler Straße in Grünau gerammt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 22 Uhr mit seinem Ford von einem Parkplatz kommend auf den Gehweg der Kiewer Straße.

28.09.2010
Anzeige