Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Taube legt S-Bahn-Verkehr im Leipziger City-Tunnel lahm
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Taube legt S-Bahn-Verkehr im Leipziger City-Tunnel lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 14.09.2016
Eine Taube hat den Verkehr im Citytunnel lahm gelegt. Quelle: Döring/dpa
Leipzig

Eine Taube hat den S-Bahn-Verkehr im Leipziger City-Tunnel lahmgelegt. Der Vogel habe am Mittwochmorgen einen Feueralarm um 9.36 Uhr am Bayerischen Bahnhof ausgelöst, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Deswegen standen die Züge rund 20 Minuten still. Feuerwehr und Polizei rückten an, konnten aber schnell Entwarnung geben. Es komme hin und wieder vor, dass Tauben einen Fehlalarm im City-Tunnel auslösen, sagte der Bundespolizeisprecher.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Süden und Südosten hatten es Diebe auf Handtaschen abgesehen. Die Besitzerinnen hatten sie im Fahrradkorb abgelegt. Die Täter waren selbst auf Rädern unterwegs und griffen zu.

13.09.2016

Ein mit drei Haftbefehlen gesuchter 33-Jähriger fiel der Polizei am Montagabend auf, weil er in einem gestohlenen Wagen unterwegs war. Es folge eine Verfolgungsjagd durch mehrere Stadtteile im Leipziger Westen bis der Mann dann in Grünau gestellt werden konnte.

13.09.2016

Ein 21-jähriger, orientierungsloser und psychisch erkrankter Mann wurde seit Donnerstagvormittag im Stadtteil Volkmarsdorf vermisst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist er inzwischen in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht.

14.09.2016