Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Taucher entdecken versunkenes Autowrack am Hafen in Leipzig-Lindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Taucher entdecken versunkenes Autowrack am Hafen in Leipzig-Lindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 06.09.2015
Rettungstaucher untersuchen das Autowrack. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Taucher haben am Samstagnachmittag im Elster-Saale-Kanal nahe des Lindenauer Hafens ein versunkenes Autowrack gefunden. Spezialisten der Leipziger Polizei untersuchten daraufhin den Fund, prüften auch, ob sich Personen im Fahrzeug befunden haben können.

Nach ersten Erkenntnissen konnten keine menschlichen Überreste gefunden werden. Aufgrund der noch angebrachten DDR-Kennzeichen wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug bereits seit Jahren auf dem Grund des Kanals liegt. In den kommenden Tagen soll das Wrack gehoben werden. chg

Taucher haben am Samstag ein versukenes Auto im Elster-Saale-Kanal nahe des Lindenauer Hafens entdeckt. Rettungskräfte überprüften das Wrack.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein 17-jähriger Skateboard-Fahrer am Freitagabend einer Frau zu Hilfe kommen wollte, die von einem Mann geschlagen wurde, haben letztlich acht Personen auf den Teenager eingeschlagen. Auch Zeugen, die ihm helfen wollten, wurden attackiert.

06.09.2015
Polizeiticker Leipzig Haschisch und Marihuana sichergestellt - Verhaftet: Dealer bietet Polizisten Drogen an

Polizisten haben am Mittwochabend einen 28-jährigen Dealer im Leipziger Zentrum verhaftet, nachdem er zuvor Zivilbeamten Drogen angeboten hatte.

04.09.2015

Kunden stoppen in Reudnitz einen Ladendieb. Weil der Täter mit einer erbeuteten Flasche auf seine Häscher einschlägt, muss er sich nun wegen räuberischem Diebstahl verantworten.

04.09.2015
Anzeige