Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Taucher entdecken versunkenes Autowrack am Hafen in Leipzig-Lindenau

Schwierige Bergung Taucher entdecken versunkenes Autowrack am Hafen in Leipzig-Lindenau

Im Elster-Saale-Kanal am Lindenauer Hafen ist am Samstag ein Pkw gefunden worden. Nach Erkenntissen handelt es sich vermutlich um ein bereits sehr lange dort liegendes Fahrzeug, denn es waren DDR-Kennzeichen daran angebracht.

Rettungstaucher untersuchen das Autowrack.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Taucher haben am Samstagnachmittag im Elster-Saale-Kanal nahe des Lindenauer Hafens ein versunkenes Autowrack gefunden. Spezialisten der Leipziger Polizei untersuchten daraufhin den Fund, prüften auch, ob sich Personen im Fahrzeug befunden haben können.

Nach ersten Erkenntnissen konnten keine menschlichen Überreste gefunden werden. Aufgrund der noch angebrachten DDR-Kennzeichen wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug bereits seit Jahren auf dem Grund des Kanals liegt. In den kommenden Tagen soll das Wrack gehoben werden. chg

Taucher haben am Samstag ein versukenes Auto im Elster-Saale-Kanal nahe des Lindenauer Hafens entdeckt. Rettungskräfte überprüften das Wrack.

Zur Bildergalerie

 

51.338042 12.293227
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr