Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Taucher finden Leiche im Kulkwitzer See – Identität noch unklar

Polizeieinsatz im Leipziger Westen Taucher finden Leiche im Kulkwitzer See – Identität noch unklar

Grausiger Fund: Taucher haben am Sonntagmorgen im Kulkwitzer See eine Leiche gefunden. Der Tote konnte aus dem Wasser geborgen werden und wird nun an die Rechtsmedizin übergeben.

Die Polizei hat einen Abschnitt am Kulkwitzer See gesperrt. Taucher haben im Gewässer eine Leiche gefunden.
 

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Grausiger Fund am Sonntagmorgen: Taucher haben im Kulkwitzer See im Leipziger Westen eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine männliche, etwa mitte 20-jährige Person, bestätigte die Polizei am Nachmittag. Gegen 8.30 Uhr hatten die Taucher den Vorfall gemeldet.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei waren vor Ort, um den Toten zu bergen und Spuren zu sichern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die näheren Umstände des Todesfalls waren zunächst völlig offen.

Grausiger Fund am Sonntagmorgen: Taucher entdeckten im Kulkwitzer See in der Nähe des FKK-Badestrands eine männliche Leiche.

Zur Bildergalerie

Nach ersten Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf eine Straftat, hieß es aus dem Lagezentrum der Polizei. Der Leichnam wird nun an die Rechtsmedizin übergeben. Eine Obduktion soll die Todesursache klären und Hinweise auf die Identität des Toten geben. Der Abgleich mit der Vermisstenliste könne vermutlich in der kommenden Woche folgen.

Auf Leipziger Seite wurde wegen des Vorfalls an der Tauchschule ein Stück am See durch die Polizei abgesperrt. Der Badebetrieb war aber laut Augenzeugen nicht beeinträchtigt.

Von lyn

Wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen steht die Kommentarfunktion nicht mehr zur Verfügung.

Leipzig, Kulkwitzer See 51.308144 12.247316
Leipzig, Kulkwitzer See
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr