Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Thema „Frauen und Beziehungen“: Streit zwischen Bekannten eskaliert

Prügelei Thema „Frauen und Beziehungen“: Streit zwischen Bekannten eskaliert

Zwei Bekannte unterhielten sich online über Frauen und Beziehungen. Als der eine anfing, über die Freundin des anderen herzuziehen, beendete dieser das Gespräch. Nur um seinem „Kumpel“  kurze Zeit später vor der Haustür mit einer Flasche gegen den Kopf zu schlagen.

Der Streit über die Themen Frauen und Beziehungen eskalierte. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Streit zwischen Bekannten über die Themen Frauen und Beziehungen eskalierte am späten Dienstagabend in Leipzig-Stötteritz. Die Polizei teilte mit, dass der 30-Jährige und der 28-Jährige sich zuvor online darüber unterhalten hatten, bis der ältere der beiden begann, die Freundin des anderen zu beleidigen. Darauf beendete der 28-Jährige das Gespräch.

Sein Bekannter konnte die Sache aber offensichtlich nicht ruhen lassen, denn kurze Zeit später tauchte er betrunken vor der Tür des Mannes auf. Er bat darum, sich vor der Tür auszusprechen, fing dort aber erneut Streit an und griff den 28-Jährigen an: Er schlug ihm eine fast volle Bierflasche gegen den Kopf und fügte ihm damit Verletzungen an Kopf,  Gesicht und den Zähnen zu.

Nun ging die 22-jährige Freundin dazwischen und bekam dadurch selbst einen Schlag in die Rippen. Letztlich konnte das Paar den Angreifer zurückdrängen und die Haustür zwischen sich und ihn bringen. Die Verletzungen der beiden mussten im Krankenhaus behandelt werden. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der Täter nicht mehr dort.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr