Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer verunglückt tödlich auf A38 bei Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer verunglückt tödlich auf A38 bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 26.10.2018
Ein Motorradfahrer ist auf der A38 bei Leipzig ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Leipzig

Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Markranstädt ist am Freitagmorgen auf der A38 tödlich verunglückt. Zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Südwest und Neue Harth fuhr der Mann nach Polizeiangaben gegen 6 Uhr beim Versuch zu überholen auf einen Lkw auf. Dieser wollte gerade auf der linken Spur in Richtung Dresden an einem anderen Lastwagen vorbeiziehen.

„Der Überholvorgang des Lkw war beinah beendet, als der Motorradfahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw auffuhr“, berichtete Polizeisprecherin Katharina Geyer. Der 32-Jährige stürzte, schleuderte nach links in die Leitplanke und wurde von einem nachfolgenden Auto überrollt. Ersthelfer versuchten vergeblich, den Mann zu reanimieren. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Sturzverletzungen. Warum es zu dem Unfall kam, werde noch ermittelt, so die Polizeisprecherin.

Die Autobahn in Richtung Dresden musste für fast fünf Stunden gesperrt werden. Kurz vor 11 Uhr wurde sie wieder freigegeben. Auf den Autobahnen rund um Leipzig hatten sich schwere Unfälle zuletzt gehäuft.

Von nöß

Schock für einen Busfahrer der LVB in Leipzig-Leutzsch: Ein renitenter Fahrgast zückte am Donnerstagabend ein Handbeil und hielt es dem 37-Jährigen vor das Gesicht. Auslöser für den Wutanfall war eine nicht mehr gültige Fahrkarte.

26.10.2018

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag in Leipzig bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne so schwer verletzt worden, dass er um sein Leben kämpfte.

26.10.2018

Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und geriet sofort auf die schiefe Bahn. Nun sitzt der 20-jährige Afghane wegen eines brutalen Raubüberfalls vor Gericht.

26.10.2018