Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tödlicher Unfall auf der Berliner Straße in Leipzig: 40-jähriger Radfahrer von Lkw überrollt

Tödlicher Unfall auf der Berliner Straße in Leipzig: 40-jähriger Radfahrer von Lkw überrollt

Ein 40 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Leipzig-Eutritzsch von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der 44-jährige Fahrer des Kippers hatte den Mann gegen 17.20 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Hohmannstraße auf die Berliner Straße offenbar übersehen.

Voriger Artikel
Blitz-Marathon soll Raser stoppen – Auch in Leipzig wird vermehrt kontrolliert
Nächster Artikel
Auto von Straßenbahn erfasst: Sechs Verletzte bei Unfall im Leipziger Zentrum-Nord
Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Der Radfahrer sei überrollt und noch einige Meter mitgeschleift worden, sagte Polizeisprecher Alexander Bertram am Donnerstag gegenüber LVZ-Online. Er starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

phpa0074ccce5201409191611.jpg

Leipzig. Ein 40 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Leipzig-Eutritzsch von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der 44-jährige Fahrer des Kippers hatte den Mann gegen 17.20 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Hohmannstraße auf die Berliner Straße offenbar übersehen. Der Radfahrer sei überrollt und noch einige Meter mitgeschleift worden, so ein Polizeisprecher.

Zur Bildergalerie

Wie genau sich der Unfall ereignete, ist laut Polizei bislang noch unklar. "Wir wissen nicht, wo der Radfahrer gefahren ist und aus welcher Richtung er kam", so Bertram. Auf der Berliner Straße gibt es einen separaten Fahrradstreifen, der im Kreuzungsbereich mit einer gestrichelten Linie gekennzeichnet ist. Der Lkw-Fahrer, gegen den nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, habe keine Angaben zum Hergang gemacht. Die Polizei sucht daher Zeugen der Unfalls.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig entgegen: (0341) 255-2847.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr