Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tödlicher Unfall auf der Prager Straße: 25-jähriger Kradfahrer stirbt bei Zusammenstoß
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tödlicher Unfall auf der Prager Straße: 25-jähriger Kradfahrer stirbt bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 04.04.2015
Ein 25 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall am Schwarzenbergweg ums Leben gekommen. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Der Mann war mit seiner Maschine und zwei weiteren Zweiradfahrern stadtauswärts unterwegs, als er gegen 13 Uhr verunglückte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte das Trio kurz vor dem Zusammenstoß ein ebenfalls stadtauswärts fahrendes Auto „mit hoher Geschwindigkeit“. Genau in diesem Moment sei ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Kleinwagen nach links in den Schwarzenbergweg abgebogen. Ihm habe der 25-Jährige nicht mehr ausweichen können. Der junge Mann verstarb noch vor Ort, der Rentner erlitt einen Schock.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_40621]

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Tröglitz ist nach wochenlangen Protesten Rechtsextremer gegen die Aufnahme von Asylbewerbern in dem geplanten Flüchtlingsheim ein Feuer ausgebrochen. Der Brand  ist nach Erkenntnissen der Ermittler vorsätzlich gelegt worden.

04.04.2015

Ein Mitarbeiter hat in der Nacht zum Samstag einen Überfall auf eine Leipziger Pizzeria verhindert. Mit einer Pistole bewaffnet betrat ein Unbekannter gegen 22.45 Uhr das Restaurant in der Lützner Straße (Neulindenau).

04.04.2015

Bei einem Zusammenstoß im Stadtteil Heiterblick ist am Gründonnerstag ein 21 Jahre alter Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 44 Jahre alte Autofahrerin gegen 15.30 Uhr auf der Wodanstraße nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen.

03.04.2015
Anzeige