Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tödlicher Unfall: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tödlicher Unfall: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 05.12.2018
Bei Löbnitz ist es zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen Quelle: Christine Jacob
Löbnitz

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Löbnitz. Eine Frau war mit ihrem Pkw aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Feuerwehr alarmiert

Der Audi geriet an einen Baum am Straßenrand, überschlug sich wohl und kam schließlich auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Die Frau wurde durch das Unglück schwer verletzt und in dem Audi Variant eingeklemmt. Die Feuerwehren Löbnitz und Delitzsch sowie Rettungsdienst und Polizei wurden zu dem Unfall alarmiert. Die Frau verstarb allerdings noch an der Unfallstelle.

Wildunfall könnte Ursache sein

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war kein weiterer Pkw an diesem Unfall beteiligt, sondern nur der Wagen der Frau. Allerdings kann nach dem ersten Ermittlungsstand vom Dienstagabend nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Wildunfall gehandelt haben könnte. Die Ermittlungen laufen auch in diese Richtung. Die Polizei hat das Auto abschleppen lassen und setzt auch auf die Unterstützung externer Sachverständiger.

Kriseninterventionsteam gerufen

Die 33-Jährige wohnte seit einiger Zeit in der Gemeinde Löbnitz. Das Kriseninterventionsteam kümmert sich um die Angehörigen der jungen Frau.

Die Straße musste bis in den Abend hinein für die Ermittlungsarbeiten gesperrt bleiben. Die Sperrung erfolgte weiträumig.

Von Christine Jacob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr ist am Montagabend nach Leipzig-Leutzsch gerufen worden. In der Nähe des S-Bahnhofs stand eine Laube komplett in Flammen.

04.12.2018

Unbekannte haben am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus einen Brand gelegt. Die Anwohner bemerkten das Feuer gerade noch rechtzeitig.

04.12.2018

Auf der A14 zwischen Leipzig-Nord und -Mitte sind am Dienstagmorgen fünf Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

04.12.2018