Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Toter aus dem Cospudener See ist der vermisste Taucher

Toter aus dem Cospudener See ist der vermisste Taucher

Der Tote aus dem Cospudener See bei Leipzig ist der vermisste Taucher aus Thüringen. Er sei anhand des Zahnstatus und anderer persönlicher Merkmale identifiziert worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Leipzig.

Voriger Artikel
Anklage gegen Leipziger Brandstifter erhoben – 28-Jähriger soll mehrfach gezündelt haben
Nächster Artikel
Feuer wütet in Connewitz – Leipziger Industriebrache in Flammen

Polizeitaucher haben die Leiche im Cospudener See gefunden.

Quelle: dpa

Leipzig. Die Leiche in voller Tauchermontur war am Samstag in mehr als 40 Metern Tiefe entdeckt und am Montag geborgen worden. Vor einem Jahr, am Ostersonntag 2012, war der 42-Jährige aus Pößneck allein zu einem Tauchgang in den See gegangen und nicht wieder zurückgekehrt.

php22d662cd7c201304141141.jpg

Leipzig. Der Tote aus dem Cospudener See bei Leipzig ist der vermisste Taucher aus Thüringen. Er sei anhand des Zahnstatus und anderer persönlicher Merkmale identifiziert worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Leipzig. Die Leiche in voller Tauchermontur war am Samstag in mehr als 40 Metern Tiefe entdeckt und am Montag geborgen worden.

Zur Bildergalerie

Unklar ist weiter die Todesursache. Es sei für die Rechtsmediziner schwierig, nach einem Jahr noch gesicherte Erkenntnisse zu gewinnen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, Ricardo Schulz. Die Ermittler wollen nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Voigt nun auch die Taucherausrüstung des Mannes auf mögliche Defekte hin untersuchen. Der 42-Jährige galt als erfahrener Hobbytaucher. Der Cospudener See, ein gefluteter früherer Braunkohletagebau, ist ein beliebtes Revier von Tauchsportlern.

mpu/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr