Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Toter in Leipzig – Staatsanwaltschaft ermittelt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Toter in Leipzig – Staatsanwaltschaft ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 22.08.2015
In Leipzig-Lindenau wurde eine Leiche gefunden. Die Polizei ermittelt. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Lindenau ist eine Leiche gefunden worden. Wie Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz am Samstag auf Anfrage bestätigte, lag ein 64-jähriger Mann tot in seiner Wohnung im Leipziger Westen. Der Verdacht bestehe, dass der Mann nicht eines natürlichen Todes gestorben sei. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch.
"Weitere Angaben werden wir dazu nicht machen", so Schulz weiter. Nach einem Bericht von Bild Leipzig habe der Tote Stichwunden aufgewiesen. Zur Todesursache des 64-Jährigen wollte die Staatsanwaltschaft am Samstag aber keine Angaben machen. Die Behörden ermitteln.
lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem ein Radfahrer in der Freitagnacht schwankend neben Polizisten an der Connewitzer Wiedebach-Passage zum Stehen kam, sollte er sich einem Alkoholtest unterziehen. Vorher zog er sich jedoch komplett nackt aus, so die Polizei.

21.08.2015

Erst fragten sie ihre Opfer nach Zigaretten, dann tanzte sie mit ihnen. Allerdings stahlen die Diebe dabei zwei jungen Männern die Telefone. Schon Anfang der Woche kam es in Leipzig zu ähnlichen Fällen.

21.08.2015

Falscher Name am Klingelschild, falscher Name am Briefkasten und Pakete an eine fremde Adresse liefern lassen. So wollte ein 21-jähriger Leipziger ein Versandhaus betrügen. Das fiel jedoch aufmerksamen Hausbewohnern auf.

22.08.2015
Anzeige