Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tourist in der Eisenbahnstraße in Leipzig ausgeraubt

Über 1000 Euro Schaden Tourist in der Eisenbahnstraße in Leipzig ausgeraubt

Zwei Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann in der Eisenbahnstraße bestohlen. Unter dem Vorwand, ihm einen Geldautomaten zeigen zu wollen, führten sie ihn durch das Viertel und entwendeten seine Wertsachen.

Zwei Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Touristen in der Eisenbahnstraße ausgeraubt (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Touristen in der Eisenbahnstraße ausgeraubt. Der 38-Jährige war eigentlich zu einer Bar in der Hermann-Liebmann-Straße unterwegs. Als er gegen 2.40 Uhr versuchte, von einem Bankautomaten Geld abzuheben, sprach ihn einer der beiden Diebe an. Dieser sagte dem Touristen, dass zu so später Stunde an dem Automaten dieser Bank kein Bargeld mehr ausgegeben werde, er aber eine andere Filiale in der Eisenbahnstraße kenne. 

Auf dem Weg dorthin trafen die Beiden den zweiten Dieb vor einem Einkaufsmarkt. Nach einem kurzen Gespräch begann einer der beiden nach Angaben der Polizei den 38-Jährigen in penetranter Art und Weise anzutanzen, indem er immer wieder sein Bein um das des Opfers schlang. Über das Rabet gingen die Drei stadteinwärts. Dort bekam der Tourist allerdings ein ungutes Gefühl und ging wieder in Richtung der Bar. In dem Moment verschwanden die beiden Diebe und der Tourist betrat das Etablissement. Allerdings stellte er danach fest, dass die beiden Unbekannten ihn bestohlen hatten: Ihm fehlten seine Handyhülle samt Smartphone, Kreditkarten, ein zweistelliger Geldbetrag, der Führerschein und eine Sonnenbrille im Gesamtwert von rund 1350 Euro.

Der 38-Jährige rief die Polizei und beschrieb die Täter als ungefähr 25 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und arabischer Herkunft. Einer der beiden soll ein Basecap getragen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

luc

Leipzig, Eisenbahnstraße 51.345352 12.4093
Leipzig, Eisenbahnstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr