Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tragischer Unfall auf der Windmühlenstraße: 72-Jährige übersieht Straßenbahn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tragischer Unfall auf der Windmühlenstraße: 72-Jährige übersieht Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 23.06.2011
Die Gleisanlagen auf der Windmühlenstraße. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dabei übersah sie die herannahende, stadtauswärts fahrende Linie 2.

Die 72-Jährige stieß frontal mit dem Fahrzeug zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Am Abend erlag sie in einem Leipziger Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ihre Identität war zunächst unklar, da die Rentnerin keine Dokumente bei sich trug. In der Zwischenzeit konnte sie aber geklärt werden, die Dame wohnte in unmittelbarer Nähe des Unfallorts.

Der 49-jährige Straßenbahnfahrer steht unter Schock und wird ebenfalls medizinisch betreut. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen, berichtet die Polizei - nun wegen fahrlässiger Tötung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall.

mpu/agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Leipzig ist eine 72-jährige Frau am Mittwochabend im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war sie am Mittwochmorgen vor eine Straßenbahn geraten.

23.06.2011

Zwei Diebe sind am Dienstagabend im Baummarkt in der Gießerstraße von einem Ladendetektiv erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie ihre Sporttasche mit einer Bohrmaschine, verschiedenen Schleifern und Sägen reichlich gefüllt.

22.06.2011

Ein Radfahrer ist am Dienstag beim Zusammenstoß mit einem Pkw gestürzt und dabei verletzt worden. Die 48-jährige Autofahrerin wollte nach Angaben der Polizei gegen zwölf Uhr von der Talstraße nach rechts in die Prager Straße abbiegen.

22.06.2011
Anzeige