Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Transporter fährt bei Rot: Schwangere Frau bei schwerem Unfall im Leipziger Norden verletzt

Transporter fährt bei Rot: Schwangere Frau bei schwerem Unfall im Leipziger Norden verletzt

Leipzig. Diese Fahrt bei Rot über eine Ampel endete für drei Menschen im Krankenhaus: Bei einem schweren Unfall auf der Louise-Otto-Peters-Allee im Leipziger Norden sind am Mittwochmorgen zwei Männer und eine hochschwangere Frau verletzt worden.

Die Kreuzung musste laut Polizei stundenlang gesperrt werden.

Es war kurz nach acht Uhr, als der 45-jährige Fahrer eines VW Transporters aus noch unbekannter Ursache bei Rot über die Ampel an der Wiederitzscher Landstraße fuhr. Ein BMW-Fahrer, der auf der Louise-Otto-Peters-Allee stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in die Beifahrerseite des VW.

phpf002aa1fc1201310301342.jpg

Leipzig. Diese Fahrt bei Rot über eine Ampel endete für drei Menschen im Krankenhaus: Bei einem schweren Unfall auf der Louise-Otto-Peters-Allee im Leipziger Norden sind am Mittwochmorgen zwei Männer und eine hochschwangere Frau verletzt worden. Die Kreuzung an der Wiederitzscher Landstraße musste stundenlang gesperrt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Zur Bildergalerie

Durch den Aufprall schleuderte der Transporter gegen die Ampelanlage und ein Verkehrszeichen. Der BMW wurde völlig demoliert. Der 24 Jahre alte Pkw-Fahrer und seine 23-jährige schwangere Beifahrerin kamen verletzt ins Krankenhaus St. Georg. Wegen der Frau wurde auch ein Notarzt herbeigerufen. Die Rettungsleitstelle konnte zum Gesundheitszustand der Schwangeren jedoch keine Angaben machen.

Der Fahrer des Transporters musste ebenfalls verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Gegen den 45-jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Unfallstelle blieb laut Polizei wegen Aufräumarbeiten bis gegen Mittag gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr