Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Transporter kollidiert mit Tram im Leipziger Zentrum – 60-Jähriger wird schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Transporter kollidiert mit Tram im Leipziger Zentrum – 60-Jähriger wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 31.07.2013
Straßenbahnunfall - Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Tram der Linie 9. Ein Insasse des Transporters musste nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein schaden in Höhe von 10.000 Euro. Der 52-jährige Fahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 51-Jähriger ist am Dienstagabend schwer verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad in einem Straßenbahngleis stecken blieb. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befuhr der Mann die Rosa-Luxemburg-Straße in stadtauswärtige Richtung.

31.07.2013

Während der Fahrer schlief, räumten die Diebe den Laderaum aus: Von einem Lkw an der A 38 bei Leipzig sind in der Nacht zum Dienstag rund 40 Flachbildfernseher gestohlen worden.

31.07.2013

Ein 32-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Leipzig-Seehausen einen Kaufhausdetektiv angegriffen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, ließ der Mann zuvor in einem Baumarkt 13 Rollen Isolierband im Wert von rund 65 Euro in seinem Rucksack verschwinden.

30.07.2013
Anzeige