Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Traversenbruch auf der A38 bei Leipzig – Bauarbeiten bis Freitag
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Traversenbruch auf der A38 bei Leipzig – Bauarbeiten bis Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 27.09.2016
Blick auf die A38. (Archivfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Auf der Autobahn A38 bei Leipzig ist am Dienstagvormittag eine beschädigte Brücke festgestellt worden. Wie Sprecherin Isabel Siebert vom Landesamt für Verkehr und Straßenbau mitteilte, wurde an der Übergangskonstruktion zwischen den Anschlussstellen Neue Harth und Leipzig-Südwest ein sogenannter Traversenbruch diagnostiziert.

Aufgrund der Reparaturarbeiten an der Brücke bis voraussichtlich Freitagmittag, die etwa 20.000 Euro kosten werden, sei zwischen den genannten Anschlussstellen auf der Fahrbahnseite in Richtung Göttingen die rechte Spur auf etwa 200 Metern gesperrt. Beim Vorbeifahren an der Baustelle ist nur maximal Tempo 80 erlaubt, hieß es.

Wie die Landesamt-Sprecherin weiter erklärte, seien Traversenbrüche reine Verschleißerscheinungen und deshalb nicht außergewöhnlich. „Wenn eine solche Verschleißerscheinung allerdings eintritt, muss zügig gehandelt werden, um das Bauwerk wieder ausreichend gegen Schäden durch Ausdehnung und Erschütterung zu schützen“, so Siebert weiter.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntagabend hat ein Mann mit mehreren Personen grundlos Streit begonnen und schließlich sein Fahrrad in Richtung der Gruppe geworfen. Nur wenig später versuchte er, einem weiteren Passanten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Schließlich verschwand er in einem Gebüsch.

26.09.2016

Diebe haben in den Botanischen Garten der Uni Leipzig im Zentrum-Süd eingebrochen. Dort warfen sie Mülleimer und Aufsteller um und stahlen Bargeld aus der Spendenkasse.

26.09.2016

In der Nacht zu Sonntag haben zwei Täter einen Zigarettenautomaten beschädigt und Teile des Inhalts entwendet. Anwohner waren durch einen lauten Knall geweckt worden.

26.09.2016