Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tresor ausgeräumt: Diebe brechen in mehrere Büros im Leipziger Zentrum-Südost ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tresor ausgeräumt: Diebe brechen in mehrere Büros im Leipziger Zentrum-Südost ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 27.09.2013
Einen Tresor konnten die Einbrecher öffnen, ein zweiter hielt stand (Archivbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Aus einem Tresor stahlen sie ein Geldkassette, ein weiterer hielt den Dieben stand.

Die Einbrecher verschwanden mit mehreren Geldkassetten, Briefmarken und Autoschlüsseln. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 21-Jährige ist in Leipzig-Stötteritz vom Fahrrad gestoßen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau am Donnerstag gegen 21.30 Uhr entlang der Gletschersteinstraße unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Mann in den Weg stellte.

27.09.2013

Große Aufregung nach dem Bombenalarm bei Amazon: Mitarbeiter berichteten anonym gegenüber der LVZ, sie hätten trotz des Alarms weiterarbeiten müssen. Wie berichtet, war am 11. September gegen 12 Uhr ein herrenloser Stoffkoffer auf dem Gelände des Versandzentrums entdeckt worden - unmittelbar an der Zugangstreppe zu den Fahrradständern.

19.05.2015

Nach einer Attacke auf eine etwa 70-jährige Frau in Leipzig-Gohlis sucht die Polizei nun sowohl das Opfer als auch Zeugen der Tat. Am 2. September gegen 12 Uhr Mittags habe ein 30 bis 40 Jahre alter Mann die Seniorin im Bereich der Krochsiedlung nahe der Thomas-Grundschule attackiert, so die Behörde.

26.09.2013
Anzeige