Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tretrollerfahrer aus Leipzig-Grünau nach Zusammenstoß mit Straßenbahn verstorben
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Tretrollerfahrer aus Leipzig-Grünau nach Zusammenstoß mit Straßenbahn verstorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 24.09.2013
Archivfoto Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, starb der Jugendliche vergangene Woche in einem Krankenhaus. 

Rettungskräfte hatten ihn am Abend des 10. September hierher gebracht, nachdem er an der Haltestelle Ratzelstraße/Krakauer Straße im Stadtteil Grünau mit der Straßenbahn zusammengestoßen war. Nach den Erkenntnissen der Polizei wollte der Kopfhörer tragende 17-Jährige die Schienen vor dem stadtauswärts fahrenden Zug überqueren. Durch den Zusammenstoß mit der Bahn wurde er auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und erlitt hier schwere Kopfverletzungen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Osten der Messestadt ist am Dienstagmorgen eine Feuerwehr mit einem Pkw zusammengestoßen. Gegen 7.28 Uhr wollten die Rettungskräfte unter Blaulicht und Sirene das Auto auf die Riebeckstraße überholen, um zu einem Einsatz in der Straße des 18. Oktober zu gelangen.

24.09.2013

"Das ist der Gipfel, was Sie sich da geleistet haben", resümierte gestern Amtsrichter Stefan Blaschke. Melanie L. hatte sich am 8. November vorigen Jahres eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Leipziger Innenstadt geliefert.

23.09.2013

Großeinsatz für die Feuerwehr auf der Bundesstraße 2 im Leipziger Norden: Die Maximilianallee musste am Montagnachmittag nach einem Lkw-Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden.

23.09.2013
Anzeige