Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Trickbetrüger versuchen Seniorin im Leipziger Osten mit Geldversprechen hineinzulegen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Trickbetrüger versuchen Seniorin im Leipziger Osten mit Geldversprechen hineinzulegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Er rufe im Auftrag eines Herrn Dr. Degen aus München an. Trotz ihrer Erwiderung, dass sie gar nicht Auto fahren könne, sei das Gespräch nicht beendet gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom Montag.

Die Frau erhielt die Antwort, dass sie gegen eine Zahlung von 700 Euro den hohen Gewinn ausgezahlt bekäme. Sie solle das Geld bei der Bank abheben, am Abend käme jemand vorbei und würde es abholen.

Die Leipzigerin ging daraufhin zu ihrem Geldinstitut und vertraute sich Mitarbeitern an, die ihr rieten, die Polizei zu informieren. Die Frau erstattete Anzeige. Gemeldet habe sich danach niemand mehr bei ihr, teilte die Polizei weiter mit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst bestellte er sich eine Prostituierte, dann konnte er weder für Liebesdienste noch für eine Anfahrtspauschale aufkommen: In Anger-Crottendorf hat ein Mann am Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr die Frau nicht nur um ihr Geld geprellt, sondern sie auch mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht.

07.02.2011

Bei einem Überfall auf ein Geschäft in der Bernhard-Göring-Straße erbeutete ein Räuber am Freitag gegen 18.15 Uhr rund 60 Euro und flüchtete. Er hatte zuvor die Inhaberin des An- und Verkauf-Ladens mit einem Messer bedroht.

05.02.2011

Der Firmenwagen eines 45-jährigen Leipzigers ist am Donnerstag in der Gustav-Mahler-Straße aufgebrochen worden, dabei entwendete der unbekannte Täter eine Laptoptasche samt Inhalt im Wert von 3500 Euro.

04.02.2011
Anzeige