Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trickdiebe bestehlen Imbissverkäufer auf dem Karl-Heine-Platz in Leipzig

In der Nacht zu Dienstag Trickdiebe bestehlen Imbissverkäufer auf dem Karl-Heine-Platz in Leipzig

Eine wahre Verfolgungsjagd musste sich in der Nacht zu Dienstag der Bratwurstverkäufer eines Imbisswagens auf dem Karl-Heine-Platz liefern. Dort, wo Nachtschwärmer ihre hungrigen Mägen füllen, nutzten zwei unbekannte Männer die Hilfsbereitschaft des 64-Jährigen aus.

Zwei Trickdiebe haben in der Nacht zu Dienstag die Hilfsbereitschaft des Verkäufers eines Imbisswagens auf dem Karl-Heine-Platz in Lindenau ausgenutzt. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei Trickdiebe haben in der Nacht zu Dienstag die Hilfsbereitschaft des Verkäufers eines Imbisswagens auf dem Karl-Heine-Platz in Lindenau ausgenutzt. Sie baten um ein Taschentuch, bestellten drei Biere und stahlen dann die Kasse des Snack-Verkäufers.

Um 23.45 Uhr kamen die beiden Männer zu dem Wagen an der Karl-Heine-Straße und baten um ein Taschentuch, bestellten dann doch drei Biere. Wie die Polizei erklärte, ging der Verkäufer in den hinteren Teil, um den Wünschen nachzukommen. Diesen Moment nutzten die mutmaßlichen Trickdiebe und entwendeten die Kasse, in der sich ein niedriger dreistelliger Geldbetrag befand.

Die Männer flohen in Richtung Walter-Heinze-Straße. Der Verkäufer rief um Hilfe. Eine 31-jährige Radfahrerin kam vorbei und lieh dem Mann ihr Fahrrad. Er verfolgte die Flüchtigen, verlor diese jedoch aus den Augen.

Die Täter werden auf ein Alter von 20 bis 25 Jahren geschätzt. Der eine Mann sei etwa 1,80 Meter groß und schlank. Seine Haare seien dunkelblond. Er habe dunkle Kleidung getragen. Der andere Mann sei mit einer Größe zwischen 1,70 und 1,75 Meter etwas kleiner gewesen. Er habe eine Mütze getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei dem Polizeirevier Südwest in der Ratzelstraße 222 oder unter (0341) 94 600 zu melden.

the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr