Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Trio bedroht 63-Jährigen in der Leipziger Innenstadt und stiehlt ihm die Geldbörse
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Trio bedroht 63-Jährigen in der Leipziger Innenstadt und stiehlt ihm die Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 24.05.2011
Anzeige
Leipzig

Aus Angst vor Konsequenzen kam der Berliner der Forderung nach.

Dazu erbeuteten die Täter 40 Euro in bar sowie mehrere Geldkarten und persönliche Dokumente. Die Bankkarte wurde später von zwei Frauen in der Richard-Wagner-Straße gefunden und einem Taxifahrer übergeben. Der 28-Jährige informierte die Polizei.

Einer der Gesuchten ist etwa Mitte 20, 1,80 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat eine Glatze und war unter anderem mit einem dunklen Oberteil bekleidet. Außerdem sprach er sächsischen Dialekt. Die anderen beiden Personen sind ebenfalls etwa Mitte 20, einer der beiden führte einen Schäferhund bei sich.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Randalierer haben am Wochenende in der Kleingartenanlage „Dr. Schreber“ acht Gärten verwüstet. Der Vereinsvorsitzende Klaus Franke hatte die Zerstörungen auf dem Gelände in der Aachener Straße am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr bemerkt und die Polizei gerufen.

23.05.2011

Am Wochenende ist in drei Leipziger Wohnungen eingebrochen worden, obwohl die Mieter zu Hause waren. In allen Fällen schliefen die Bewohner, während die Täter in die Häuser eindrangen, teilte die Polizei am Montag mit.

23.05.2011

Von der Luxuskarosse bis zum alten Kleinwagen: Autodiebe haben am Wochenende in Leipzig Fahrzeuge im Wert von mehr als 200.000 Euro gestohlen.Wie die Polizei am Montag mitteilte, verschwanden zwei große Geländewagen, ein hochwertiger Kleinbus, ein teures Motorrad und der Kleinwagen einer 76 Jahre alten Rentnerin.

23.05.2011
Anzeige