Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Trio besprüht Fassade vor Revier in Leipzig-Plagwitz: Polizei nimmt Sprayer fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Trio besprüht Fassade vor Revier in Leipzig-Plagwitz: Polizei nimmt Sprayer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 31.03.2014
Anzeige
Leipzig

Die wellenförmige Grafik in schwarzer Farbe habe eine Höhe von bis zu 170 Zentimetern, teilte die Leipziger Polizei mit. Die Aktion blieb jedoch nicht unbeobachtet.

Noch während die Sprayer in Richtung Zschochersche Straße flüchteten, nahmen Beamte die Verfolgung auf. Die drei Männer im Alter von 18, 23 und 29 Jahren wurden an der Kreuzung Zschochersche-Weißenfelser Straße gestellt.

Bei der Kontrolle fanden die Polizisten bei den Flüchtigen eine Sprayflasche mit schwarzer Farbe, Handschuhe, diverse Sprühköpfe sowie mehrere besprühte Papierstücke. Zudem wiesen die Hände der Männer Farbspuren auf. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren haben am Sonntagnachmittag  gegen 14 Uhr zwei Pferde von einem Gnadenhof im Abtnaundorfer Park entführt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, galoppierten die Mädchen auf dem Pony und dem Haflinger-Mix in Richtung des Naturbads Bagger.

31.03.2014

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend das Büro der Landtagsabgeordneten Cornelia Falken (Linke) beschädigt. Nach Angaben von Falkens Mitarbeiterin Skadi Jennicke wurden Schaufensterscheiben und das Glas der Einganstür eingeschlagen.

29.03.2014

Am Donnerstagmittag ist ein 59-jähriger Transporterfahrer von einem Fußgänger angegriffen und verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug vom Brühl in Richtung Reichsstraße, als der Fußgänger mit einer Frau unvermittelt die Straße betrat.

28.03.2014
Anzeige