Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trio klaut Geländewagen und verursacht mehrere Unfälle im Leipziger Norden

Trio klaut Geländewagen und verursacht mehrere Unfälle im Leipziger Norden

Ein Autoknacker-Trio hat in der Nacht zum Freitag mit einem gestohlenen Geländewagen mehrere Unfälle verursacht. Bei der Spritztour durch Lützschena-Stahmeln überfuhren die Täter nach Polizeiangaben eine Verkehrsinsel an der Kreuzung Hans-Grade-Straße/Am Exer und beschädigten dabei die Hinterachse und Ölwanne des Fahrzeugs.

Voriger Artikel
Angreifer bedroht 26-Jährige im Leipziger Clara-Zetkin-Park mit Cutter-Messer
Nächster Artikel
Polizisten erschießen am Torgauer Platz aggressiven Hund
Quelle: dpa

Leipzig. Anschließend fuhren sie auf der Bundesstraße 6 in Richtung Innenstadt und verloren dabei mehrere Teile, zuletzt beide Hinterreifen. In der Folge kollidierten zwei Autos und ein Lastwagen mit den liegengebliebenen Bruchstücken. Die Fahrer verständigten die Polizei.

Besitzer ahnte nichts

Die herbeigerufenen Beamten folgten der Ölspur, die das gestohlene Fahrzeug hinterlassen hatte, bis zum Abzweig Wiesenring. Dort fanden sie den kaputten Geländewagen. Im Zuge ihrer Ermittlungen stießen sie auf Zeugen, die beobachtet hatten, wie sich zwei Männer und eine Frau von dem Geländewagen entfernt hatten. Nach Polizeiangaben haben sie dabei möglicherweise ein Taxi benutzt.

Der 41-jährige Besitzer des Geländewagens erfuhr erst durch Beamte von dem Diebstahl und erstattete sofort Anzeige gegen Unbekannt.

Die Verkehrspolizei sucht nun nach weiteren Zeugen, besonders nach Taxifahrern, die in der Tatnacht Fahrgäste in der Nähe des Wiesenrings mitgenommen haben. Hinweise nimmt das Revier in der Schongauer Straße 13 oder unter der Rufnummer (0341) 255 28 47 entgegen.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr