Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Trio klaut Geländewagen und verursacht mehrere Unfälle im Leipziger Norden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Trio klaut Geländewagen und verursacht mehrere Unfälle im Leipziger Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 17.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend fuhren sie auf der Bundesstraße 6 in Richtung Innenstadt und verloren dabei mehrere Teile, zuletzt beide Hinterreifen. In der Folge kollidierten zwei Autos und ein Lastwagen mit den liegengebliebenen Bruchstücken. Die Fahrer verständigten die Polizei.

Besitzer ahnte nichts

Die herbeigerufenen Beamten folgten der Ölspur, die das gestohlene Fahrzeug hinterlassen hatte, bis zum Abzweig Wiesenring. Dort fanden sie den kaputten Geländewagen. Im Zuge ihrer Ermittlungen stießen sie auf Zeugen, die beobachtet hatten, wie sich zwei Männer und eine Frau von dem Geländewagen entfernt hatten. Nach Polizeiangaben haben sie dabei möglicherweise ein Taxi benutzt.

Der 41-jährige Besitzer des Geländewagens erfuhr erst durch Beamte von dem Diebstahl und erstattete sofort Anzeige gegen Unbekannt.

Die Verkehrspolizei sucht nun nach weiteren Zeugen, besonders nach Taxifahrern, die in der Tatnacht Fahrgäste in der Nähe des Wiesenrings mitgenommen haben. Hinweise nimmt das Revier in der Schongauer Straße 13 oder unter der Rufnummer (0341) 255 28 47 entgegen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Cutter-;Messer wollte ein Unbekannter am Donnerstagmorgen eine 26-jährige Frau im Clara-Zetkin-Park überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kamen der Bedrohten jedoch zwei andere Spaziergänger zur Hilfe.

30.08.2013

Die Leipziger Polizei hat einer kleinen Hanfzucht in einer Schonung ein Ende bereitet. Nach dem Hinweis einer 29-jährigen Frau hatten die Beamten auf einem Grundstück an der Herzberger Straße in Engelsdorf inmitten von Dornenhecken fünf bis zu 1,60 Meter hohe Cannabispflanzen entdeckt.

30.08.2013

Auftakt in einem Prozess um schwere Wirtschaftskriminalität gestern am Landgericht Leipzig: Staatsanwalt Christian Brudnicki warf einem 43 Jahre alten Angeklagten massiven Betrug von Geschäftspartnern sowie Insolvenzverschleppung vor.

30.08.2013
Anzeige