Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trotz ausgelösten Alarms: Diebe stehlen Schmuck aus Geschäft in Leipzig-Gohlis

Trotz ausgelösten Alarms: Diebe stehlen Schmuck aus Geschäft in Leipzig-Gohlis

Auf Luxusgüter hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch im Leipziger Norden abgesehen. Gegen 4 Uhr drangen die Diebe gewaltsam in ein Einkaufscenter in der Max-Liebermann-Straße in Gohlis ein und hebelten anschließend die Tür zu einem Laden auf.

Voriger Artikel
Haft- und Jugendstrafen für Mitglieder der Leipziger Kinderbande
Nächster Artikel
Polizei fasst 16-jährigen Einbrecher in Leipzig-Grünau und übergibt ihn an die Eltern

Auf Luxusgüter hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch im Leipziger Norden abgesehen. (Archiv- und Symbolfoto)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ließen sie sich auch nicht durch die ausgelöste Alarmanlage davon abhalten, mehrere Glasvitrinen zu zerschlagen. Die Täter erbeuteten eine größere Anzahl Uhren und etliche Schmuckgegenstände, bevor sie zu Fuß in Richtung eines Einkaufsmarktes flüchteten. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der durch den Alarm aufmerksam geworden war. Seinen Angaben zufolge waren zwei Einbrecher mit weißen Kapuzenshirts bekleidet.

Die Täter hatten ihr Fluchtfahrzeug offenbar auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes abgestellt. Möglicherweise seien die Kennzeichen L-HW 1375 zuvor von einem ebenfalls auf dem Areal abgestellten Mercedes entwendet worden, heißt es im Polizeibericht.

Ein Teil des Diebesgutes ist etwas später An der Rosenecke in Klinga aufgefunden worden. Möglichweise flüchteten die Einbrecher über die Autobahn 14 bis zur Abfahrt Klinga.

Zeugen, die Hinweise zum Fall geben können, werden von der Polizei gebeten, sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr