Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Trunkenheit am Steuer: 25-Jähriger fährt mit 1,9 Promille in Gegenverkehr
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Trunkenheit am Steuer: 25-Jähriger fährt mit 1,9 Promille in Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 16.02.2012
Mit 1,9 Promille Alkohol im Blut wurde ein 25-Jähriger auf dem Martin-Luther-Ring in Leipzig angehalten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Leipziger fuhr nicht nur in die Spur des Gegenverkehrs, er übersah zudem eine rote Ampel.

Ihm wurde daraufhin die Fahrerlaubnis entzogen. Obendrein erwartet den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein dreister Dieb hat am Mittwoch die Geldbörse einer Taxifahrerin aus ihrem Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wollte die 56-Jährige gegen 14.15 Uhr vor dem Grundstück Brühl Nummer 8 in Leipzig einen ihr bekannten weiblichen Fahrgast abholen.

16.02.2012

Bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 14 bei Leipzig ist am Donnerstag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Westsachsen mitteilte, hatte ein 31-jähriger Lastwagenfahrer in Richtung Magdeburg beim Spurwechsel auf Höhe der Anschlussstelle Leipzig Mitte einen Pkw übersehen.

16.02.2012

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie 11 und einem Pkw am Mittwoch gegen 17.15 Uhr wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Wie die Leipziger Polizei auf Nachfrage mitteilte, wollte die Frau am Connewitzer Kreuz ihr Fahrzeug wenden und übersah dabei offenbar die stadteinwärts fahrende Tram.

15.02.2012
Anzeige