Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Über zwei Promille: Mann schläft im Auto an Tankstelle in Leipzig-Gohlis ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Über zwei Promille: Mann schläft im Auto an Tankstelle in Leipzig-Gohlis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 28.11.2014
Mann schläft betrunken im Auto an Tankstelle in Leipzig-Gohlis ein. (Archiv- und Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zunächst tankte der Mann gegen 22.30 Uhr. Weil beim Bezahlen Geld fehlte, kehrte er zu seinem Pkw zurück. Als der Kunde nicht wieder an die Kasse kam, suchte die 28-jährige Verkäuferin den Mann in seinem Wagen auf: Er saß regungslos in seinem Fahrzeug und reagierte weder auf Ansprechen noch Antippen.

Die Angestellte vermutete einen medizinischen Notfall und informierte Rettungskräfte und Polizei. Nachdem der Mann schließlich geweckt worden war, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Er musste seinen Führerschein abgeben.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto am Donnerstagvormittag in Leipzig-Kleinzschocher schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 10.20 Uhr auf der Antoniestraße unterwegs.

28.11.2014

Eine Gruppe Jugendlicher ist in der Nacht zum Freitag randalierend durch die Geraer Straße in Leipzig-Lindenau gezogen. Die 13- bis 17-Jährigen zerschlugen laut Polizei die Seitenscheiben von neun geparkten Autos und beschädigten einen Bagger.

28.11.2014

Drei Unbekannte haben einen 31 Jahre alten Mann in Leipzig-Gohlis geschlagen und ausgeraubt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall bereits am 11. November.

28.11.2014
Anzeige