Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Überfall auf Geschäft in Leipzig-Schönefeld – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Überfall auf Geschäft in Leipzig-Schönefeld – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Ein Räuber hat am Mittwochmittag einen Laden in der Gorkistraße in Leipzig-Schönefeld überfallen und ausgeraubt. Der Mann habe eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Leipzig. Die Frau öffnete daraufhin die Kasse - der Räuber konnte daraus einen hohen zweistelligen Bargeldbetrag erbeuten.

Anschließend flüchtete der Mann unerkannt Richtung Dimpfelstraße. Die Verkäuferin blieb laut Polizei unverletzt.

Die Frau beschrieb den Täter als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein ovales Gesicht, eine schlanke Figur, wenige dunkelblonde Haare und Koteletten. Der Mann trug eine Sonnenbrille mit silbernem Rahmen, Jeans und ein T-Shirt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

dpa/swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr