Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall auf Geschäft in Leipzig-Schönefeld – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall auf Geschäft in Leipzig-Schönefeld – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 16.10.2014
Anzeige
Leipzig

Die Frau öffnete daraufhin die Kasse - der Räuber konnte daraus einen hohen zweistelligen Bargeldbetrag erbeuten.

Anschließend flüchtete der Mann unerkannt Richtung Dimpfelstraße. Die Verkäuferin blieb laut Polizei unverletzt.

Die Frau beschrieb den Täter als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein ovales Gesicht, eine schlanke Figur, wenige dunkelblonde Haare und Koteletten. Der Mann trug eine Sonnenbrille mit silbernem Rahmen, Jeans und ein T-Shirt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

dpa/swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Amtsgericht erließ am Mittwoch Haftbefehl gegen einen 20 Jahre alten Leipziger, der im Verdacht steht, mit Komplizen in Kleinzschocher eine Katze zu Tode gefoltert zu haben.

16.10.2014

Tagelang terrorisierte der Unbekannte eine 85-jährige Grünauerin - bis die hochbetagte Dame so entnervt war, dass sie eine verhängnisvolle Unterschrift leistete.

16.10.2014

Ein Taxifahrer ist am Dienstagnachmittag von zwei Fahrgästen bestohlen worden. Laut Polizei hatte der Mann das Paar an den Gohlis-Arkaden in der Lützowstraße abgesetzt.

15.10.2014
Anzeige