Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall auf Spielothek im Leipziger Westen - zwei Männer bedrohen Mitarbeiterin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall auf Spielothek im Leipziger Westen - zwei Männer bedrohen Mitarbeiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 24.11.2014
Am Montagabend ist eine Spielothek im Leipziger Westen überfallen worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sie bekamen eine dreistellige Summe im niedrigen Bereich ausgehändigt, worauf sie zu Fuß die Flucht ergriffen, teilte die Polizei mit.

Obwohl die Beamten schnell zur Stelle waren – ein Funkwagen befand sich gerade ganz in der Nähe zu einer Unfallaufnahme –, konnten die Männer in der Dunkelheit unerkannt entkommen. Verletzt wurde bei dem Überfall im Leipziger Westen niemand. Beschrieben werden die beiden Tatverdächtigen als etwa 1,75 Meter groß und schätzungsweise 20 Jahre alt. Beide waren dunkel gekleidet und mit Schals maskiert.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (0341) 96 64 66 66 entgegen.

K. D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer hat sich am Samstagnachmittag in Leipzig-Grünau gleich mehrerer Vergehen schuldig gemacht. Der Polizei zufolge wollte eine Streife einen Autofahrer kontrollieren.

24.11.2014

Sonntagnacht hat in der Emilienstraße im Leipziger Zentrum ein Auto gebrannt. Nach Angaben der Polizei bemerkte eine Passantin, dass von einem Wagen Rauch aufstieg und informierte Polizei und Feuerwehr. Das Feuer breitete sich langsam an den Polstern im Innenraum aus und konnte schnell gelöscht werden.

24.11.2014

[gallery:500-3906840966001-LVZ] Leipzig. Ein Abbiegemanöver hat am Montagvormittag im Leipziger Osten einen folgenschweren Unfall nach sich gezogen. Eine 39-jährige SUV-Fahrerin befuhr kurz vor 9 Uhr die Riebeckstraße im Stadtteil Reudnitz in Richtung Innenstadt.

24.11.2014
Anzeige