Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall auf eine Passantin in der Chopinstraße in Leipzig - Fahrschein überführt Dieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall auf eine Passantin in der Chopinstraße in Leipzig - Fahrschein überführt Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2012
Die Leipziger Polizei hat einen Dieb gestellt, der versuchte, einer Passantin ihre Handtasche zu entreißen. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Zwar floh der Mann in unbekannte Richtung. Allerdings fanden die Beamten in der Jacke einen Fahrschein, der auf den Dieb ausgestellt war. Zudem konnten Suchhunde die Spur des Täters aufnehmen, sodass der Mann wenig später gefasst wurde.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weiteres Diebesgut, das aus anderen Überfällen stammen könnte. Die Ermittlung wurde aufgenommen.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die elfjährige Lisa P. aus Leipzig-Grünau ist wieder aufgetaucht. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, wurde das Mädchen nach ersten Erkenntnissen „wohlbehalten“ in Berlin aufgefunden.

06.01.2012

[gallery:500-1369039503001-LVZ] Leipzig. In Leipzig ist innerhalb kurzer Zeit erneut ein Geschäft überfallen worden. Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, betrat ein maskierter Mann gegen 19.50 Uhr einen Supermarkt in der Lützner Straße im Stadtteil Lindenau und bedrohte die Mitarbeiter mit einer Waffe.

06.01.2012

Nach dem erneuten Fund eines Leichenteils am Leipziger Elsterbecken setzt die zuständige Mordkommission auf weitere Ermittlungen vor Ort. „Die Polizei sucht jetzt weiter mit Suchhunden nach dem eigentlichen Ablageort des Knochens“, sagte Sprecher Mario Weigelt am Donnerstag auf Anfrage von LVZ-Online.

05.01.2012
Anzeige