Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Überfall in Grünau: Räuber bedroht Drogerie-Angestellte mit Pistole – Polizei sucht Zeugen

Überfall in Grünau: Räuber bedroht Drogerie-Angestellte mit Pistole – Polizei sucht Zeugen

Wieder ist am helllichten Tag ein Geschäft in Leipzig überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe der bislang unbekannte Täter am Sonnabend kurz vor 14.30 Uhr in einem Drogeriehandel in der Kiewer Straße zunächst gewartet, bis alle anderen Kunden den Laden verlassen hatten.

Voriger Artikel
Leipzig-Lausen: Kinder werfen Steine auf vorbeifahrende Autos
Nächster Artikel
Spektakuläre Verfolgungsjagd im Leipziger Norden: Verdächtiger rammt Polizeifahrzeug
Quelle: dpa

Leipzig. Dann ging er zur Kasse, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und verlangte Bargeld. Die 50-Jährige übergab dem Räuber eine geringe Summe, so die Polizei. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Er wird als etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe kurze dunkelblonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke, eine dunkelbraune Hose sowie weiße Turnschuhe. Hinweise von Zeugen nimmt jede Polizeidienststelle oder die Kripo unter (0341) 96 64 22 34 entgegen.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr