Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall in Grünau: Räuber bedroht Drogerie-Angestellte mit Pistole – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall in Grünau: Räuber bedroht Drogerie-Angestellte mit Pistole – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 10.04.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dann ging er zur Kasse, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und verlangte Bargeld. Die 50-Jährige übergab dem Räuber eine geringe Summe, so die Polizei. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Er wird als etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe kurze dunkelblonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke, eine dunkelbraune Hose sowie weiße Turnschuhe. Hinweise von Zeugen nimmt jede Polizeidienststelle oder die Kripo unter (0341) 96 64 22 34 entgegen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Dach einer leerstehenden Schule in der Lützner Straße warfen Donnerstag Nachmittag mehrere Kinder mit Steinen nach vorbeifahrenden Autos. Ein 26-jähriger Mann informierte die Polizei und konnte einen 14-jährigen Jugendlichen festhalten, der sich an der Aktion beteiligt hatte.

10.04.2011

Eine 94-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag Opfer eines Diebs, das teilte die Leipziger Polizei am Samstag mit. Auf der Eisenbahnstraße entriss der 28-jährige Täter der alten Dame die Tasche, dabei warf er die Frau um.

09.04.2011

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Täter in mehrere Firmen im Zentrum Leipzigs eingebrochen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, hebelten die Diebe bei einer Reinigungsfirma in der Gerberstraße im Zentrum-Nord die Bürotüren auf und durchsuchten die Räume.

07.04.2011
Anzeige