Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall in Grünauer Wohnung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall in Grünauer Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 21.12.2009
Anzeige
Leipzig

Während einer privaten Feier stürmten die maskierten Täter gegen 20 Uhr gewaltsam in die Einraumwohnung in der Saturnstraße.

Sie forderten ihre Opfer auf, sich auf den Boden zu legen und ihnen die Wertsachen zu geben. Ihre Forderung verstärkten die Täter mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und einem Baseballschläger. Nachdem ein 19-jähriger einen Faustschlag ins Gesicht und einen Schlag mit dem Baseballschläger auf den Rücken bekam, steckten sich die Räuber die herumliegenden Wertgegenstände ein und flüchteten aus der Wohnung.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor dem Heiligen Abend haben sich drei Unbekannte Sonntagnacht an einem Weihnachtsbaumverkauf in Gohlis bereichert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, pirschten sich die Täter gegen Mitternacht an die eingezäunte Verkaufsfläche eines Christbaumhändlers am Kirchplatz heran.

21.12.2009

Ein 19-Jähriger ist Samstagnacht in der Schletterstraße überfallen worden. Nach Polizeiangaben wurden ihm sein Mobiltelefon sowie die Geldbörse geraubt. Der junge Mann befand sich gegen 1 Uhr auf dem Heimweg, als er unvermittelt einen Stoß versetzt bekam.

21.12.2009

Zwei ausgebüxte Huskys haben am Samstagmorgen Schafe in Engelsdorf attackiert. Nach Polizeiangaben starben dabei zwei Tiere der Herde, vier schweben noch immer in Lebensgefahr. Die Hunde gehören einem privaten Halter.

21.12.2009
Anzeige