Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Überfall in Leipzig-Grünau: 36-Jährige mit spitzem Gegenstand bedroht

Bargeld gefordert Überfall in Leipzig-Grünau: 36-Jährige mit spitzem Gegenstand bedroht

Schock kurz vor Ladenschluss: Die 36-jährige Mitarbeiterin eines Ladens in Grünau wurde am Donnerstag von einem Täter bedroht, der es auf Bargeld abgesehen hatte.

Die Polizei musste zu einem Überfall in Grünau ausrücken (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend einen Laden in Leipzig-Grünau überfallen. Wie das Lagezentrum der Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Überfall gegen 18.50 Uhr. Der Räuber bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem spitzen Gegenstand und forderte Bargeld.

Als die Frau aus Angst die Kasse öffnete, griff der Unbekannte zu und erbeutete eine Geldsumme im unteren dreistelligen Bereich. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Die 36-Jährige Frau blieb unverletzt.

Von lyn

Leipzig 51.3396955 12.3730747
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr