Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Grünau: 36-Jährige mit spitzem Gegenstand bedroht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Grünau: 36-Jährige mit spitzem Gegenstand bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 25.03.2016
Die Polizei musste zu einem Überfall in Grünau ausrücken (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend einen Laden in Leipzig-Grünau überfallen. Wie das Lagezentrum der Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Überfall gegen 18.50 Uhr. Der Räuber bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem spitzen Gegenstand und forderte Bargeld.

Als die Frau aus Angst die Kasse öffnete, griff der Unbekannte zu und erbeutete eine Geldsumme im unteren dreistelligen Bereich. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Die 36-Jährige Frau blieb unverletzt.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Matthias von Hermanni, der frühere Chef des Leipziger Betriebes für Beschäftigungsförderung (bfb) mit bis zu 8000 Mitarbeitern, wurde am Donnerstag zu einer Geldstrafe von 15.300 Euro verurteilt.

25.03.2016

Bei der Durchsuchung eines 31-Jährigen hat die Leipziger Polizei in der Nacht zu Donnerstag Drogen gefunden. Der Mann hatte die Betäubungsmittel in seiner Unterhose versteckt.

24.03.2016

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden sind bei Verkehrsunfällen in der Messestadt zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

24.03.2016
Anzeige