Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Lindenau: Räuber versprüht Reizgas und entreißt Handtasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Lindenau: Räuber versprüht Reizgas und entreißt Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 24.12.2012
Die Angreifer sprühte seinem Opfer Reizgas ins Gesicht und raubte es dann aus. Quelle: Uwe Pullwitt
Leipzig

Der Räuber sprühte seinem Opfer zunächst Reizgas ins Gesicht und entriss ihr anschließend die Tasche, heißt es aus dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei. Anschließend sei er geflüchtet.  

Die Beamten hätten im Wohnviertel nach dem Räuber gesucht. Gefunden haben sie, so die Polizei, aber zunächst nur die Tasche. Die Wertgegenstände seien nicht mehr darin gewesen. Die Frau musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

In der Nähe des Tatorts fanden die Polizisten später einen Mann, der versuchte, sich vor den Beamten zu verstecken. Der 36-Jährige entsprach der Personenebeschriebung des Opfers. Daraufhin wollten die Polizisten den mutmaßlichen Räuber an einer Straßenbahnhaltestelle kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch. Die Polizisten verfolgten den Mann und nahmen ihn fest. Am 25. Dezember wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

mro/joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Einbrecher sind am Sonnabendmorgen in die Postfiliale an der Jupiterstraße im Leipziger Stadtteil Grünau eingestiegen. Nach Angaben aus dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei schlugen die Täter gegen 6.30 Uhr die Glastür des Ladens ein und krochen durch das Loch in der Scheibe.

22.12.2012

In der Nacht zum Freitag haben drei Männer in Leipzig-Leutzsch mehrere Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, war das Trio gegen 2.30 Uhr auf der Georg-Schwarz-Straße unterwegs.

21.12.2012

Nach der Festnahme eines Seriendiebes sucht die Leipziger Polizei nach den Eigentümern verschiedener Gegenstände, die in der Wohnung des 29-Jährigen gefunden wurden.

17.07.2015