Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Schönau - 29-Jährige wird von Frau attackiert
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall in Leipzig-Schönau - 29-Jährige wird von Frau attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 13.09.2011
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Diese beleidigte sie, schlug auf ihre Schulter ein und ihr anschließend das Essen aus der Hand.

Daraufhin versuchte die 29-Jährige zu flüchten, wurde jedoch von der Angreiferin verfolgt. Von der jungen Frau forderte sie die Herausgabe von Bargeld und Handy. Als die Leipzigerin nur einen geringen Betrag aushändigen konnte, wurde die Täterin zunehmend aggressiv und schlug die Frau auf den Hinterkopf und in den Unterleib.

Die Bedrohte konnte sich in einen nahe gelegenen Supermarkt flüchten, sodass die Angreiferin von ihr abließ. Im Anschluss verständigte das Opfer die Polizei und konnte eine präzise Täterbeschreibung abgeben. Auf deren Grundlage vermutet die Kripo eine bereits polizeibekannte 25-Jährige hinter dem Angriff. Die Ermittlungen laufen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1156824471001-LVZ] Leipzig. Stau auf der Autobahn 14: Nachdem ein LKW in Höhe der Stadt Taucha in Brand geraten ist, wurde die Fernverkehrsstraße in beide Richtung gesperrt.

13.09.2011

[gallery:500-1156731905001-LVZ] Leipzig. Bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Plagwitz sind am Dienstagmorgen fünf Personen verletzt worden, darunter drei Kinder.

13.09.2011

In drei verschiedene Einrichtungen ist am Wochenende in Leipzig eingebrochen worden. Zwischen 14 Uhr am Freitag und 6.30 Uhr am Montag haben noch unbekannte Täter auf dem Ostfriedhof, in einem Engelsdorfer Kindergarten und einer Zahnarztpraxis in Leipzig-Mitte ihr Unwesen getrieben, teilte die Polizei mit.

12.09.2011
Anzeige