Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überfall mit Messer auf Lottoladen in Leipzig-Großzschocher – Polizei sucht nach Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überfall mit Messer auf Lottoladen in Leipzig-Großzschocher – Polizei sucht nach Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 10.11.2014
In Leipzig-Großzschocher hat ein Unbekannter erfolglos versucht, einen Lottoladen auszurauben. (Symbolbild) Quelle: Daniel Naupold
Leipzig

Die Frau weigerte sich jedoch und der Unbekannte flüchtete ohne Beute.

Niemand wurde bei dem Überfall verletzt, hieß es. Der Täter war 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte auffallend blaue Augen, kurze Haare und war von magerer Gestalt. Besonders prägnant seien die dünnen Beine des Mannes gewesen, so die Besitzerin des Lottoladens. Er trug eine rot-weiße Strickmütze und hatte ein ungepflegtes Äußeres.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Kripo unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Am Montag rückten die Einsatzkräfte gegen 9.45 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kochstraße aus.

10.11.2014

Nach dem Großeinsatz der Polizei aufgrund außergewöhnlicher Partywegweiser am Samstag in Leipzig-Leutzsch fahnden die Beamten weiter nach den Urhebern.

10.11.2014

Im Leipziger Osten ist am Samstagabend ein 27-Jähriger von zwei Männern brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei überfielen die beiden Angreifer das alkoholisierte Opfer gegen 0.50 Uhr auf der Zollikoferstraße im Stadtteil Volkmarsdorf.

09.11.2014